Rasseportrait Labrador

 

Der Labrador gilt als perfekter Hund für Familien und aktive Menschen. 

Er ist für Hundesport (Agility) und als Jagdhund super geeignet,  kann aber auch „nur“ als reiner Familienhund gehalten werden

 

Er ist sehr gutmütig und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.       

Die Rasse ist weder ängstlich, noch aggressiv.                                          

Außerdem liebt er Menschen… Besonders Kinder.
Der Labrador möchte seinem Besitzer gefallen.                                                           

Man nennt diese Eigenschaft auch "will to please".

 

Der Labrador ist besonders anpassungsfähig, liebt das Wasser, apportiert für sein Leben gern und ist äußerst intelligent.

Er folgt seinem Frauchen oder Herrchen überall mit hin. Also der perfekte Begleiter. 

 

Wenn sie Liebhaber dieser wundervollen Rasse sind und ihnen eine liebevolle Aufzucht wichtig ist, sind sie bei uns herzlich willkommen.