Welpenaufzucht & Preis

Die Welpen wachsen die gesamte Zeit bei uns im Haus auf und nehmen am täglichen Familienleben teil.

Dadurch wird eine bestmögliche Entwicklung und der Grundstein für den perfekten Begleiter ermöglicht.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, gesunde, wesensfeste und gut sozialisierte Labradore zu züchten.

Die Kleinen werden bei uns inmitten der Familie mit gaaanz viel Liebe und einem hohen Zeitaufwand groß gezogen.

Dazu gehört natürlich auch der frühe Kontakt mit Kindern und Geräuschen wie Staubsauger, Trockner, Waschmaschine, etc.

In den ersten zwei Lebenswochen genießen die Babies die ganze Fürsorge ihrer Mama. In unserem Welpenzimmer hat die Mama die notwendige Ruhe, die für die vegetative Phase wichtig ist.

Wenn sich dann mit ca. vierzehn Tagen, der sogenannten Übergangsphase, die Äuglein langsam öffnen, machen sie auch erste Gehversuche ausserhalb der Wurfbox im Welpenzimmer.

Das Interesse an der Umgebung und den ersten Spielsachen wird von Tag zu Tag größer.

Mit vier Wochen, der Beginn der Prägephase, unternehmen wir die ersten Ausflüge in den Garten. Sofern es die Witterung zulässt. Dort können sie dann andere Tiere, Untergründe und Geräusche kennenlernen.

An das Stubenreinheitstraining werden sie dadurch auch spielerisch herangeführt.

Außerdem ist es uns wichtig, dass die Welpen bei uns schon ans Auto fahren gewöhnt werden. Somit wird die Fahrt ins neue zu Hause kein Neuland sein.

 

Wir möchten ihnen so, einen möglichst guten Start, bei ihren zukünftigen Familien ermöglichen.

 

Ab der  4. Lebenswoche empfangen wir die ersten Besucher und die Welpen können mit einem Kaufvertrag und einer Anzahlung fest reserviert werden.  

 

Bei der Abgabe mit der vollendeten 8. Woche sind sie entwurmt, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und sind im Besitz einer Ahnentafel. Unsere Welpen werden mit Abstammungsnachweis, EU- Heimtierausweis und tierärztlichem Gesundheitszeugnis abgegeben.

Als Erstausstattung bekommen die Kleinen ein Welpen Starter Paket von Reico, Knabbersachen, Spieltau, Halsband/Geschirr mit Leine und eine Decke mit dem Geruch von Mama mit. 

Für die weitere Entwicklung der Welpen ist es wichtig, dass sie in dieser Sozialisierungsphase dann in ihren zukünftigen Familien sind. Dort werden sie ziemlich schnell in deren Alltag mit eingebunden und sind schon bald angekommen. 


 

Wir stehen ihnen auch nach dem Kauf zu jeder Zeit als Ansprechpartner zur Seite.

Ebenso freuen wir uns über Bilder und Entwicklungs Updates der Mäuse.

     

 

Zu guter Letzt kommen wir zum Preis...

Bei uns kostet ein Welpe 2600 Euro.

 

Ihr könnt euch gerne jederzeit schon vorab bei uns melden.

 

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.